Oskar

Veröffentlicht am

Oskar der Ritter

Oskar, der Ritter ohne Furcht und Adel macht wieder halt in den Schlössern und Burgen der Gegend. Nach alter Minnesänger Tradition erzählt er Geschichten und Sagen aus längst vergangenen Zeiten. Geschichten wie: Die heilige Idda von Toggenburg Ritter in vier Schritten Sir Conrad, eine Ritterballade und vieles mehr

Oskar der Geschichten Pirat

Oskar der Schrecken von Teichen und Tümpeln macht wieder seine Aufwartung in den Kneipen der Stadt.
Mit im Gepäck hat er wieder die schauerlich schönen Geschichten vom Piratenleben. Oskar erzählt Geschichten wie:
Der Piratenopa
Flusspiraten
Die Schatzkarte
Der Papagei der nicht fluchen wollte
und viele mehr...

Sommergeschichten

Oskar der Gartenwicht mit dem grünen Daumen
Plaudert aus seinem Nähkästchen und erzählt in den Gartenlauben der Stadt.
Es sind Geschichten wie:
Vom Frosch, dem Fuchs und dem Bär
Über Blumen aller Art
Till der Wiesentroll
und vieles mehr...

Geschichten aus dem hohen Norden

Oskar der Troll aus dem hohen Norden
Selten kommt ein Troll in unsere Breitengrade. Aber nun, Oskar der Troll ist in der Stadt. Er erzählt uns eine Geschichte, wie sie nur im hohen Norden vorkommen.

Geschichten von riesigen Bergtrollen und ganz kleinen Trollen. Von Wichten und Feen und manch anderen sonderbaren Gestalten.

Weihnachtsgeschichten

Oskar der Weihnachtself (weil er nicht um zwölf geboren ward) ist in den Stuben der Stadt unterwegs um von der nahen Weihnachtszeit zu erzählen. Es sind Geschichten wie: Max die Schneeflocke Als das Christkind zum ersten mal lachte Die Tiere an der Krippe Der kleinste Engel und der Weihnachtsstern und noch viele mehr...


Oskar auf Youtube – Impressionen des Geschichtenerzählers.

Schatzsuche


Dreister Schatzraub in der Thurau

Ritter Oskar rostet


Ritter Oskar`s grosser Auf tritt oder Oskar rostet